Domaine Les Fosses ≈ Unsere Geschichte

Letzter Winzer, der seinen Wein im emblematischen Dorf Saint-Saphorin einkellert und produziert.
Bernard Chevalley setzt eine Tradition von vier Jahren Generation vor.
Heute, freut er sich, mit Ihnen seine Leidenschaft für die Reben und der Wein zu teilen.
vieuxpressoircaveweb
1910

Ernest Chevalley, planzt die ersten Reben des Weingutes und wandelt das landwirtschaftliche Weingut in ein reines Weingut um.

rogerchevalley
1938

Roger Chevalley übernimmt das Weingut. Er pflanzt die ersten Rotwein Weinpflanzen.

Jean-Claude Chevalley
1973

Jean-Claude Chevalley übernimmt das Weingut. Er kauft eine neue Presse und pflanzt etwas mehr Rotwein Weinpflanzen.

IMG_6638
2003

Bernard Chevalley übernimmt das Weingut. Er führt modernere Weinarbeitsmethoden ein, wobei er die Qualität der Arbeit hält.

Unsere Weine ≈ Saint-Saphorin AOC

"Les Fosses"

Chasselas

Saint-Saphorin AOC

"Le Secret de S"

Assemblage

Saint-Saphorin AOC

"La Benjamie"

Assemblage, barrique

Saint-Saphorin AOC

"Le Pot Vaudois"

"Le Secret de S", Assemblage

Saint-Saphorin AOC

Viognier

"Viognier"

Saint-Saphorin AOC

"Douceur D'Automne"

Chasselas, vin doux

Saint-Saphorin AOC